Autor: Eva

Herzhaft, Lunch & Dinner

Pasta mit Avocado Pesto

Ich habe es schon immer geliebt, einfach nur Pasta mit Pesto zu essen. Definitiv eins der einfachsten, schnellsten und leckersten Gerichte. Aber weil in gekauftem Pesto meistens Parmesan und jede Menge Öl ist, dachte ich mir das mache ich einfach selbst. Deshalb gibt’s heute eine gesunde, Öl-freie und Nuss-freie Variante. […]

Frühstück, Süß

Cremiger Schoko-Erdnuss Haferbrei

Wusstet ihr, dass Oatmeal viel cremiger wird, wenn ihr die Haferflocken vor dem Kochen für ein paar Minuten einweicht? Ziemlich logisch, aber darüber habe ich bis jetzt nicht nachgedacht. Danke für die Idee @laurafruitfairy! Und es wird sogar noch cremiger, wenn ihr einen Teelöffel Flohsamenschalen dazu gebt. Aber nicht zu […]

Backen, Snacks, Süß

Ananas-Orangen Kekse

Heute habe ich endlich das Rezept für die Pineapple-Orange Cookies von Kookie Cat für euch! Natürlich nicht 100% wie das Original aber sie kommen geschmacklich auf jeden Fall ziemlich nah ran. Seit ich die Kekse zum ersten Mal probiert habe, wollte ich sie unbedingt nachbacken. Die absolut Besten Cookies, die […]

Snacks, Süß, Weihnachten

Lebkuchen

Diese Lebkuchen sind vegan, glutenfrei, frei von raffiniertem Zucker, gesund und super lecker! Ich hatte ca. 16 große Lebkuchen. Sie sind auch für Allergiker geeignet, da man die Nüsse auch super weglassen kann. Ich war wirklich überrascht wie lecker sie geworden sind! Die besten Lebkuchen die ich bis jetzt gebacken […]

Snacks, Süß

Karamell Cookiedough / Keksteig

Neben dem normalen Cookiedough und dem Schoko Cookiedough könnt ihr euch natürlich unendlich viele andere Geschmacksvarianten vom gesunden, proteinreichen und veganen Cookiedough überlegen. Dieses Mal habe ich mich für eine Karamell Variante entschieden. Als Hauptzutat habe ich weiße Bohnen benutzt, da sie einen weniger starken Eigengeschmack als Kichererbsen haben. Aber […]

Snacks, Süß

Schoko Cookie Dough / Keksteig

Da ich super süchtig nach dem normalen Cookie Dough bin, dachte ich mir.. warum nicht einen anderen Geschmack kreieren? Natürlich musste es Schokolade sein und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe die Bällchen schon mit rohem Kakaopulver und mit Backkakao gemacht und das macht einen […]

Frühstück, Süß

Chai Haferbrei mit Zimt Äpfeln

Als ich mir vor kurzem einen Chai Latte gemacht habe dachte ich mir, dass man den auch ganz einfach in einen Haferbrei verwandeln könnte. Und genau das habe ich heute gemacht. Ich war wirklich überrascht wie stark der Haferbrei den orientalischen Geschmack des Tees angenommen hat. Perfekt in Kombination mit […]

Frühstück, Süß

Kürbis Haferbrei

Der Kürbis ist wahrscheinlich das beliebteste Gemüse im Herbst. Kein Wunder bei so vielen herzhaften und süßen Rezept Variationen. Hier ist eines meiner liebsten Herbst Frühstücke. Der Kürbis Haferbrei ist nicht nur cremig und süß, sondern hat dank dem Kürbiskernprotein auch eine leicht salzige Note was den Kürbisgeschmack super abrundet […]

Herzhaft, Lunch & Dinner

Buddha Bowl Guide

Buddha bowls sind eines meiner liebsten herzhaften Gerichte geworden, seit ich sie zum ersten Mal gegessen habe. Sie sind der einfachste und leckerste Weg, alle Nährstoffe die der Körper braucht in einer Mahlzeit zu essen. Die ‚Buddha Bowl‘ geht auf den Zen Buddhismus zurück. Ōryōki ist ein Set von drei […]

Beilagen, Herzhaft

Gesundes Ketchup

Das Wort „Ketchup“ alleine klingt schon ungesund und nach einer Zucker-Bombe, stimmts? Aber das muss es wirklich nicht sein. Du kannst ganz einfach und mit nur wenigen Zutaten deine eigene gesunde und leckere Variante zaubern. Und sie super an deinen eigenen Geschmack anpassen. So mag ich mein Ketchup:

Author: Eva

Baking, Breakfast, Sweet

Fluffy Buckwheat-Oat Waffles

These waffles are gluten-free, vegan, banana-free, fluffy and super easy to make! It’s a basic recipe so feel free to experiment with different flavours like matcha, cinnamon, gingerbread spice, cacao or what ever spices you like! I decided not to add sweetener to my waffles because I prefer topping them […]

Lunch & Dinner, Savoury

Pasta with Avocado Pesto

I always loved having pasta with pesto. It’s probably one of the easiest and quickest meals and still super delicious. But since the storebought pesto often contains parmesan cheese and lots of oil I decided to make my own healthy, oil-free and nut free version. But of course you could […]

Baking, Snack, Sweet

Pineapple Orange Cookies

Today I have pineapple-orange cookies for you! Inspired by Kookie Cat! Since I’ve tried their cookies for the first time I wanted to try baking them myself because I was really surprised how good they are! Actually the best cookies I’ve ever tried. No, I’m not sponsored. But I highly […]

Christmas, Snack, Sweet

Gingerbread Cookies

These gingerbread cookies are vegan, glutenfree, refined sugar free, healthy and super delicious! The recipe makes about 16 big gingerbread cookies. I was really surprised how good they turned out! Seriously the best gingerbread I baked so far. They can definitely compete with the original or maybe they’re even better. […]

Snack, Sweet

Caramel Cookiedough

Next to the basic cookiedough and the chocolate cookiedough you can of course come up with lots of different flavours of healthy, high protein vegan cookiedough. This time I went for caramel flavour. I used white beans as main ingredient which are less strong in taste than chickpeas. But you […]

Snack, Sweet

Chocolate Cookie Dough

Since I am super addicted to the basic cookie dough I thought.. why not create a different flavour? Of course it had to be chocolate and I’m super happy how it turned out. I tried it with raw cacao powder and with baking cacao and that is quite a difference […]

Breakfast, Sweet

Pumpkin Oatmeal

Pumpkin is probably the most popular vegetable in autumn. The number of savoury and sweet recipes is endless and everyone loves it. So here is one of my favourite autumn breakfasts. This pumpkin oatmeal is quick and easy to make, creamy and sweet. I like the combination of pumpkin with […]

Lunch & Dinner, Savoury

Buddha Bowl Guide

Buddha bowls became one of my favourite savoury meals when I tried my first bowl! They are the easiest and most delicious way of getting all the nutrients your body needs in one meal. The ‘Buddha Bowl’ referrs to Zen Buddhism. ลŒryลki is a set of three nested bowls and […]