Kaffee Schoko Oatmeal

Kaffee und Oatmeal in einem? Warum nicht? Es spart Zeit, schmeckt super lecker, ist gesund und gibt einen Energie Kick für den perfekten Start in den Tag. Genau das Richtige für Tage an denen es schnell gehen muss!

Zutaten

  • 2TL Instant Kaffee Pulver
  • 300ml Wasser
  • 100g zarte Haferflocken
  • 1 reife zerdrückte Banane
  • 1EL Backkakao oder rohes Kakaopulver
  • 1EL gemahlene Leinsamen

Zubereitung

  1. Gib das Kaffeepulver in einen Topf, koche die 300ml Wasser in einem Wasserkocher auf und gib sie mit in den Topf.
  2. Warte bis sich das Kaffeepulver aufgelöst hat und füge dann die Haferflocken und alle restlichen Zutaten hinzu.
  3. Koche den Haferbrei auf mittlerer Hitze und rühre ununterbrochen um zu verhindern, dass er anbrennt!
  4. Sobald der Haferbrei deine gewünschte Konsistenz hat kannst du ihn in eine Schüssel füllen und deine liebsten Toppings darauf geben. Ich habe mich für Banane, Kirschen, Erdnussmus, Kakao Nibs, Hanfsamen und gepufften Quinoa entschieden.

Tagge mich gerne auf Instagram @fitomatoes wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst und ich würde mich über einen Kommentar freuen 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*