Grüne Erbsen Waffeln

Herzhafte Waffeln!? Warum nicht? Sie sind super einfach mit nur ein paar wenigen Zutaten gemacht und schmecken fantastisch! Egal ob zum Frühstück, Mittags oder Abends. Und sie sind auch super zum Mitnehmen für Schule, Uni oder Arbeit geeignet. Ich habe sie mit Avocado, Tomaten, gerösteten Kichererbsen, Basilikum und Hanfsamen serviert. Ein Tahini Dressing würde auch hervorragend dazu passen, mein Tahin war nur leider leer. Das wird auf jeden Fall auch noch ausprobiert.

Zutaten

Waffeln

  • 50g Haferflocken (Hafermehl)
  • 50g Buchweizen (Buchweizenmehl)
  • 2TL Backpulver
  • 1EL Apfelessig
  • 100g (gefrorene) grüne Erbsen
  • 150ml Wasser
  • 1/2TL Salz
  • Pfeffer

Toppings

  • Tomaten
  • Kichererbsen
  • Avocado
  • Basilikum
  • Hanfsamen
  • (Tahini Dressing: Tahin, Zitronensaft, Ahornsirup)

Zubereitung

  1. Mixe Haferflocken und Buchweizen zu Mehl und gib es zusammen mit Backpulver, Salz und Pfeffer in eine Schüssel.
  2. Taue die Erbsen auf (koche sie in einem Topf mit etwas Wasser kurz auf) und mixe sie zusammen mit Wasser und Apfelessig.
  3. Gib die Mischung mit in die Schüssel und rühre gut um bis keine Klumpen mehr übrig sind. Aber rühre nicht zu lange, damit die Waffeln schön fluffig werden!
  4. Erhitze das Waffeleisen, fette es mit etwas Kokosöl ein wenn nötig und gib den Teig hinein. Backe die Waffeln bis sie eine leicht braune Oberfläche bekommen. Die Zeit ist je nach Waffeleisen verschieden, passe deshalb gut auf. Aber öffne das Waffeleisen nicht vor 5 Minuten sonst könnte die Waffel auseinander reißen.
  5. Während die Waffeln backen kannst du die Toppings vorbereiten. Schneide die Tomaten & Avocado, röste die Kichererbsen in einer Pfanne mit Gewürzen wie Curry & Kräutern und mische das Tahini Dressing.
  6. Guten Appetit 🙂

 

Tagge mich gerne auf Instagram @fitomatoes wenn du eins meiner Rezepte ausprobierst und ich würde mich über einen Kommentar freuen 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*