Neueste Posts

Frühstück, Süß

Blaubeer Grießbrei

Tipps: Ich habe Reismilch benutzt, weil sie natürlich süß ist und man deshalb kein extra Süßungsmittel mehr braucht. Wenn du z.B. Hafermilch benutzt kannst du noch etwas Ahornsirup oder ein Süßungsmittel deiner Wahl dazugeben. Gefrorene Blaubeeren werden reif geerntet und sind deshalb meistens süßer als frische und haben eine knalligere […]

Backen, Snacks, Süß

Carrot Cake Nicecream Sandwiches

Wenn ihr Karottenkuchen genauso gerne mögt wie ich werdet ihr diese einfachen, gesunden Kekse lieben! Super lecker in Choc-Chip Vanille Nicecream gedippt, einfach pur oder als Nicecream Sandwiches. Jetzt könnt ihr die Kekse entweder abkülen lassen und sie so essen oder Nicecream Sandwiches draus machen. Gib die Kekse ins Gefrierfach […]

Frühstück, Snacks, Süß

Nicecream Grundrezept

Das ist die berühmte ’nice‘ Version von Eiscreme 😉 . ‚Nice‘ weil dieses Eis frei von raffiniertem Zucker, Kuhmilch und unglaublich lecker ist. Seit ich am 23. Juli 2015 meinen ersten Löffel Himbeer-Nicecream gegessen habe bin ich absolut verliebt und esse fast jeden Tag Nicecream. Egal ob zum Frühstück, Mittagessen […]

Frühstück, Lunch & Dinner, Süß

Milchreis

Klingt erstmal garnicht vegan oder? Lässt sich aber ganz leicht umwandeln, wenn man vegane ‚Milch‘ benutzt 😉 ! Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich einfach nur Reismilch statt Kuhmilch benutzt. Das war auch lecker aber nicht so cremig. Deshalb habe ich beim nächsten Mal Kokosmilch dazu […]

Frühstück, Süß

Grießbrei Grundrezept

Wer kennt ihn nicht von früher? Grießbrei ist das perfekte Frühstück für kalte oder regnerische Tage und eine tolle Abwechslung zu Haferbrei 😉 Super cremig und er macht auch noch total satt obwohl er keine so hohe Kaloriendichte hat wie Haferbrei. Also kann man umso mehr davon essen 😛 . […]

Backen, Frühstück, Süß

Pancakes Grundrezept

Du kannst das Rezept beliebig variieren indem du einfach die Gewürze oder Früchte durch andere ersetzt. Tipps: Ich mixe Buchweizen und Haferflocken immer selbst zu Mehl, weil ich dann keine extra Mehl Packung rumstehen habe und es auch so super schnell geht. Ich benutze gerne Wasser statt Pflanzenmilch, weil ich […]

Recent Posts

Baking, Cookies, Snack, Sweet

Pineapple Orange Cookies

Today I have pineapple-orange cookies for you! Inspired by Kookie Cat! Since I’ve tried their cookies for the first time I wanted to try baking them myself because I was really surprised how good they are! Actually the best cookies I’ve ever tried. No, I’m not sponsored. But I highly […]

Cookiedough, Snack, Sweet

Caramel Cookiedough

Next to the basic cookiedough and the chocolate cookiedough you can of course come up with lots of different flavours of healthy, high protein vegan cookiedough. This time I went for caramel flavour. I used white beans as main ingredient which are less strong in taste than chickpeas. But you […]

Breakfast, Oatmeal, Sweet

Pumpkin Oatmeal

Pumpkin is probably the most popular vegetable in autumn. The number of savoury and sweet recipes is endless and everyone loves it. So here is one of my favourite autumn breakfasts. This pumpkin oatmeal is quick and easy to make, creamy and sweet. I like the combination of pumpkin with […]

Lunch & Dinner, Savoury

Buddha Bowl Guide

Buddha bowls became one of my favourite savoury meals when I tried my first bowl! They are the easiest and most delicious way of getting all the nutrients your body needs in one meal. The ‘Buddha Bowl’ referrs to Zen Buddhism. Ōryōki is a set of three nested bowls and […]

Savoury

Healthy Ketchup

The word ‘ketchup’ sounds super unhealthy and like lots of sugar, right? But it really doesn’t have to be! You can create your own healthy version with just a few ingredients and adjust it to your own taste. Here is how I like my ketchup: