Neueste Posts

Smoothie, Süß, Weihnachten

Lebkuchen Latte

Wenn ihr wie ich findet, dass normaler Kaffee viel zu langweilig ist ..habe ich heute eine super leckere weihnachtliche Variante für euch! Ihr könnt den Kaffee auch einfach weglassen, um ein kinderfreundliches Getränk zu zaubern. Ich habe den Gingerbread Latte von Starbucks zwar nie probiert aber ich bin sicher, dieser […]

Backen, Frühstück, Süß, Waffeln

Süße Kürbis Waffeln

Nein, ich hab die Lust an Kürbis Rezepten tatsächlich noch nicht verloren, obwohl ich gefühlt alles mit Kürbis mache zu Zeit. Ich offe, ihr auch nicht!? Ich habe die Kürbiswaffeln süß gemacht aber ihr könnt das Rezept auch ganz einfach in ein herzhaftes umwandeln, wenn ihr ein herzhaftes Kürbis gewürz […]

Smoothie, Snacks, Süß

Pumpkin Spice Latte

Ich liebe den Herbst ..besonders weil Kürbiszeit ist! Da gibt es bei mir praktisch alles mit Kürbis. Natürlich darf der Pumpkin Spice Latte nicht fehlen! Meistens besteht der ja nur aus Kaffee, Milch, Zucker und Kürbisgewürz ..aber ich dachte mir, wenn dann schon richtig! Und habe Kürbispüree mit rein gegeben. […]

Backen, Frühstück, Süß

Gefüllte Crêpes / Pfannkuchen

Pfannkuchen waren früher immer mein Lieblingsessen, gefüllt mit Marmelade oder Nutella. Heute mag ich sie lieber mit Obst und einer cremigen Füllung oder auch herzhaft. Diese Soja Joghurt Füllung ist eine meiner liebsten, super einfach gemacht und sehr variabel, weil man jedes Mal einen anderen Geschmack zaubern kann. Ich habe […]

Snacks

Rohe Karamell Bites

Diese rohen Karamell Bites gehören zu meinen absoluten Lieblings Snacks! Sie sind einfach zu machen, bestehen nur aus ein paar wenigen Zutaten, sind relativ gesund, frei von raffiniertem Zucker, glutenfrei (wenn man glutenfreie Haferflocken benutzt) und super lecker! Man kann sie einfach im Gefrierfach aufbewaren und hat immer eine Leckerei […]

Backen, Frühstück, Herzhaft, Lunch & Dinner

Grüne Erbsen Waffeln

Herzhafte Waffeln!? Warum nicht? Sie sind super einfach mit nur ein paar wenigen Zutaten gemacht und schmecken fantastisch! Egal ob zum Frühstück, Mittags oder Abends. Und sie sind auch super zum Mitnehmen für Schule, Uni oder Arbeit geeignet. Ich habe sie mit Avocado, Tomaten, gerösteten Kichererbsen, Basilikum und Hanfsamen serviert. […]

Frühstück, Nicecream

Peanutbutter & Cookies Nicecream

Falls ihr keine 7€ für ein veganes Ben & Jerry’s ausgeben wollt ist dieses Rezept genau das Richtige für euch! Es ist nicht nur wesentlich günstiger sondern auch wesentlich gesünder als das gekaufte Eis und schmeckt mindestens genauso gut 😉 . Wenn ihr die Kekse nicht selbst backen wollt könnt […]

Frühstück, Oatmeal, Süß

Kaffee Schoko Oatmeal

Kaffee und Oatmeal in einem? Warum nicht? Es spart Zeit, schmeckt super lecker, ist gesund und gibt einen Energie Kick für den perfekten Start in den Tag. Genau das Richtige für Tage an denen es schnell gehen muss! Tagge mich gerne auf Instagram @fitomatoes wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst […]

Backen, Frühstück, Süß, Waffeln

Fluffige Hafer-Buchweizen Waffeln

Die Waffeln sind glutenfrei, vegan, Bananen-frei, fluffig und super schnell und einfach gemacht! Es ist ein Grundrezept, also könnt ihr gerne mit Geschmacksrichtungen wie Matcha, Zimt, Lebkuchengewürz, Kakao oder anderen Gewürzen experimentieren! Ich habe mich entschieden, die Waffeln an sich nicht zu süßen, weil ich Obst und Ahornsirup lieber später […]

Recent Posts

Savoury, Sides

Healthy Ketchup

 

 The word ‘ketchup’ sounds super unhealthy and like lots of sugar, right? But it really doesn’t have to be! You can create your own healthy version with just a few ingredients and adjust it to your own taste. Here is how I like my ketchup:

Breakfast, Sweet

Coconut Banana Semolina Porridge

 

 Semolina porridge became one of my favourite breakfasts and I already tried so many different flavours and combinations. This one really surprised me! The banana gives it such a sweet and caramelised flavour which works perfectly with coconut and rice. When you try the recipe I would be happy about […]

Snack, Sweet

Blueberry Peanut Cookies

 

 I already made healthy vegan cookies a couple times but they never turned out as good as these ones! These cookies are glutenfree (if you use glutenfree oats), refined sugar free, oilfree and super yummy! I was really surprised how fluffy and soft they turned out. And who doesn’t like […]

Smoothie, Sweet

Green Gingerbread Nicecream

 

 This nicecream combo really surprised me and I made it two days in a row because it was so good. So I thought I’d share it with you here. It’s super easy to make and has only 4 ingredients. You could also use spinach instead of kale if you don’t […]

Snack, Sweet

Carrot Cake Blissballs

 

 As you can probably tell from the title these blissballs are inspired by carrot cake ;). They are soft, creamy and a must try for all the carrot lovers out there! Did you know that carrots are on Nr. 2 of the sweetest vegetables (after podded peas and before sweetpotatoes)? […]

Breakfast, Sweet

Blueberry Semolina Porridge

 

 Notes: I used ricemilk because it’s naturally sweet and you don’t need any sweetener. If you choose oatmilk you might have to add some. Frozen blueberries get picked when they are ripe so mostly they’re sweeter than the fresh ones you get at a supermarket and they have a brighter […]

Snack, Sweet

Carrot Cake Nicecream Sandwiches

 

 If you like carrot cake as much as I do you will love these simple healthy cookies! They are super yummy dipped in Choc-Chip Vanilla Nicecream, just plain or as nicecream sandwiches. Now you can either let the cookies cool and just eat them or make nicecream sandwiches. Put the […]

Breakfast, Snack, Sweet

Nicecream Basics

 

 This is the famous ‘nice’ version of icecream πŸ˜‰ . ‘Nice’ because it is refined-sugar free, dairyfree and extremely delicious. I can not describe my love for this creamy goodness with words … it is a lovestory that started with the first spoonful of raspberry nicecream that I took on […]

Sweet

Milk Rice

 

 I don’t know if you can even call this a recipe because it’s so simple. All you have to do is substitute cow’s milk with plant milk and you have the vegan version of milk rice. The perfect sweet lunch or dessert.